Stadtratsblog #73: 26.02.2026
Im Mittelpunkt der Sitzung diesmal: Informationen zur Sanierung des Bahnhofes und zur Elektrifizierung der Bahnstrecke Görlitz-Cottbus sowie ein Beschluss zur kommunalen Wärmeplanung.
Im Mittelpunkt der Sitzung diesmal: Informationen zur Sanierung des Bahnhofes und zur Elektrifizierung der Bahnstrecke Görlitz-Cottbus sowie ein Beschluss zur kommunalen Wärmeplanung.
Der Stadtrat diskutiert eine Stunde über die Farbgebung für den Anbau der Stadthalle. Ohne dabei inhaltlich über die Farbvarianten zu sprechen. Außerdem beschließen wir, dass die GVB einen neuen Bus-Betriebshof kaufen darf.
Die Stadtratsfraktion Motor Görlitz/Bündnisgrüne freut sich über den Test von Wasserstoffbussen in der Neißestadt. „Es gibt offenbar eine große Offenheit für solche Zukunftsthemen, wenn sie erlebbar sind und Verbesserungen bringen“, […]
Fraktion im Stadtrat Motor Görlitz/Bündnisgrüne/SPD
Untermarkt 6-8
02826 Görlitz
Kurz vor dem zweiten Wahlgang irrt insbesondere AfD-Stadtrat Garten gleich mehrfach durch das kommunalpolitische Dickicht. Am Ende gibt es dennoch positive Aussichten für zahlreiche städtische Vorhaben.
